Aqua Laser Staubsauger Test

Wer sich mit Staubsaugern und Dampfreinigern auskennt, dem wird wahrscheinlich auch der Hersteller Aqua Laser ein Begriff sein. Die Marke wurde im Jahr 2005 registriert und zählt damit noch zu den jüngeren Teilnehmern auf dem Markt. Der Hersteller verkauft seine Produkte vor allem in Deutschland, seit 2006 zunehmend aber auch auf dem internationalen Markt.

Firmengeschichte von Aqua Laser

Jan Messing, der Besitzer der Firma, war einer der Vorreiter für die Entwicklung von Dampfreinigern. Durch sein vielseitiges Wissen und die jahrelange, effiziente Entwicklung verschiedenster Modelle, konnte er den Dampfreiniger marktfähig und zu einem wahren Verkaufsschlager machen. Nun finden sich viele seiner Entwicklungen in den Regalen der Fachmärkte wieder und überzeugen jährlich viele Verbraucher von ihrer makellosen Qualität. Seit Beginn verband man die Firma Aqua Laser mit der Dampfreinigung. Seitdem hat sich nicht viel geändert, nur dass die Produkte nun 100-prozentig marktgängig geworden sind. Es ging sogar soweit, dass einige Zeit lang der Dampfreiniger pauschal als Aqua Laser bezeichnet wurde.

Im Januar 2010 übernahm Eric Uyttenboogaar die Firma namens Mesa Products & Trading und nannte sie Mesa Products International. Von dieser Übernahme war auch die Firma Aqua Laser betroffen. Selbstverständlich wurde die Produktion auch hinterher noch fortgeführt. Neue Modelle kamen auf dem Markt und konnten erfolgreich verkauft werden, so zum Beispiel:

  • der Aqua Laser Gold, bei dem es sich um einen Dampfreiniger + Handdampfreiniger handelt
  • der Aqua Laser Platinum, ein Dampfreiniger mit einem Tank für Reinigungsmittel
  • der Aqua Laser Deluxe, eine Kombination aus elektrischem Swivel Sweeper und einem Dampfbesen

Die Dampfreiniger machten damals nur den Anfang. Heute ist die Produktpalette deutlich gewachsen und beinhaltet nun viele weitere Lösungen für den Haushaltsbereich, so zum Beispiel Bodenstaubsauger. Dank der unverwechselbaren Eigenschaften des Dampf-Reinigungstuches weckte man das Interesse an einer noch breiteren Palette von Mikrofasertüchern und nahm die so neu entwickelten Geräte in die Aqua Laser Familie auf.

Die Aqua Laser Tücher verwirklichen eine vollkommen neue und innovative Reinigungstechnologie und setzten sie optimal um. Durch die spezielle Faser ist es möglich, Reinigung, schmutzlösende Wirkung und hohe Schmutzaufnahmefähigkeit zu verbinden. Indem man diese Produkte auf den Markt brachte, konnten die Reinigungsarbeiten der Kunden erneut optimiert werden. Des Weiteren unterstützt man wirksame Reinigungsmittel mit einzigartigen Düften, die in zahlreichen Variationen erhältlich sind. Gerade diese Düfte machen die Reinigungsarbeit zu einem besonderen Erlebnis.

 Aqua Laser – Qualität und Reinlichkeit

Seit diesen Entwicklungen steht die Marke Aqua Laser für Qualität und besonders große Reinlichkeit und Hygiene. Verbraucher können sich auf die wirksame Arbeit der Dampfsauger und Dampfreiniger verlassen, und seit vielen Jahren auf deren Wirksamkeit vertrauen.

Back to Top ↑